winzer
weingut
weine
termine
kontakt

Kontaktdetails:

 

T h e i s l   H a n n e s
Tel: 0660 / 434 51 54
Mail: office@theisl.eu

 

 

 

 

 

Verkaufstellen:

 

7121 Weiden

Raiffeisenplatz 10

(02167 / 72 24)

 

2422 Pama

Untere Hauptstr. 23

(0660 / 434 51 54)

 

2475 Neudorf

Untere Hauptstr. 26

(02142 / 52 85)

 

Impressum

 

LogIn MA

 

 

Home

Meine Leidenschaft für Wein habe ich erst recht spät entdeckt - nämlich erst, als mein Großvater überlegte seine Weingärten wegzugeben bzw. zu verpachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen 30er bereits überschritten, was aber kein Nachteil sein sollte.

 

Dies war für mich ein Zeichen etwas in meinem Leben zu ändern... ich nahm mir eine Auszeit von meiner Arbeit in der Bank und begann mich mit dem Weinbau näher zu beschäftigen.

 

Seit Dezember 2011 mache ich nun alle Arbeiten im Weingarten und im Keller (mit großer Unterstützung meiner Familie - allem voran meiner Großeltern) selbst. Auch habe ich auf der Universität für Bodenkultur in Wien diverse Vorlesungen und Kurse aus dem Studium „Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft“ besucht, und mir so einen Einblick in die Theorie verschafft. Praxis sammeln konnte ich natürlich im eigenen Betrieb.

 

 

Dabei habe ich schnell gelernt dass das Arbeiten an der Qualität des Weines bereits im Weingarten anfängt. Das, was man im Weingarten versäumt, kann man im Keller nicht mehr nachholen. Daher ist es für mich sehr wichtig genug Zeit im Weingarten zu verbringen und die Laub und Bodenarbeiten regelmäßig, sorgfältig und vor allem nachhaltig durchzuführen.

 

Inzwischen habe ich „Blut geleckt“ und es mir zur Aufgabe gemacht, den Betrieb von Jahr zu Jahr ein Stück mehr zu modernisieren und will in Zukunft gute regionstypische Weine herstellen um mit den vielen wirklich guten Winzern in der Umgebung mithalten zu können.