winzer
weingut
weine
termine
kontakt

Kontaktdetails:

 

T h e i s l   H a n n e s
Tel: 0660 / 434 51 54
Mail: office@theisl.eu

 

 

 

 

 

Verkaufstellen:

 

7121 Weiden

Raiffeisenplatz 10

(02167 / 72 24)

 

2422 Pama

Untere Hauptstr. 23

(0660 / 434 51 54)

 

2475 Neudorf

Untere Hauptstr. 26

(02142 / 52 85)

 

Impressum

 

LogIn MA

 

 

Home

„ T h e   s o u n d   o f   w i n e “

 

Viele werden denken - warum Sound? Klingen soll vielleicht höchstens das Glas beim anstoßen - der Wein sollte doch eher schmecken! RICHTIG! Was also steckt dahinter?

 

Ich habe mir überlegt, was Wein für mich bedeutet und kam zum Entschluss, dass Wein für mich einfach „Leidenschaft“ ist. Wie bereits auf anderer Seite erwähnt, entstand meine Leidenschaft für Wein bzw. zur Weinbereitung erst recht spät. Eine andere Leidenschaft hingegen - die Musik - begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Beim Überlegen wie diese beiden Leidenschaften zusammenpassen, habe ich sehr viele Überschneidungen gefunden:

 

...einen Wein zu kreieren ist für mich wie ein Lied zu schreiben, die diversen Rebsorten sind wie verschiedene Töne/Duren, die einzelnen Weine einer Weinlinie sind wie die Songs auf einem Album, die Jahrgänge sind wie die CDs eines Musikers usw.

 

Für mich passt dies einfach wunderbar zusammen und deshalb entstand der Name „The sound of wine“.

 

 

wein2
wein3
wein4
wein1
wein6
wein5

Apropos Jahrgänge und einzelne Weine/Sorten. Mein erster Jahrgang ist der Jahrgang 2012 - hiervon habe ich bereits einen Grünen Veltliner, einen Welschriesling sowie einen Muskat Ottonel als Qualitätswein, einen Muskat Ottonel als Spätlese und einen Sämling 88 als Landwein abgefüllt. Der Zweigelt darf noch eine Weile im Fass reifen...

 

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr zu meinen Weinen wissen?   KLICKEN SIE AUF DIE EINZELNEN FLASCHEN IM BANNER! (rechts oben)