winzer
weingut
weine
termine
kontakt

Kontaktdetails:

 

T h e i s l   H a n n e s
Tel: 0660 / 434 51 54
Mail: office@theisl.eu

 

 

 

 

 

Verkaufstellen:

 

7121 Weiden

Raiffeisenplatz 10

(02167 / 72 24)

 

2422 Pama

Untere Hauptstr. 23

(0660 / 434 51 54)

 

2475 Neudorf

Untere Hauptstr. 26

(02142 / 52 85)

 

Impressum

 

LogIn MA

 

 

Home

Das Weingut befindet sich zur Gänze am Weidner Hotter direkt am Neusiedler See.

 

Begünstigt durch das feuchte Seeklima, die vielen Sonnenstunden des Seewinkels und die überdurchschnittlich guten Löss- bzw. Schotterböden in der Region reifen hier Trauben für besonders fruchtige und frische Weine. Die Hauptrebsorten sind Grüner Veltliner und Welschriesling sowie Zweigelt, aus dem inzwischen auch der „Neusiedler See DAC (Districtus Austriae Controllatus)“ - also DER typische Wein für die Region Neusiedler See - bereitet wird.

 

Das Weingut wurde von Generation zu Generation weitergegeben und besteht so bereits seit mehr als 100 Jahren. Das älteste Fass in meinem Besitz ist von 1935 (eins von 1945 benutze ich immer noch) und das älteste noch vorhandene Etikett ist von 1940.

 

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt das Weingut inklusive Keller Schritt für Schritt zu modernisieren und somit auch in Zukunft weiter mit den bekannten und erfolgreichen Winzern der Region mithalten zu können.